Folienbeschriftungen

Folienbeschriftungen für alle glatten Oberflächen

Werbebeschriftung in Form von Folienaufklebern ist eine der effektivsten Werbeformen überhaupt. Aber auch im privaten Bereich können Folienschriften und Folienaufkleber Objekten und Umgebungen die besondere persönliche Note verleihen. Am häufigsten findet man sie beispielsweise im Einsatz als Autofolie, aber auch als Fensterbeschriftung oder Wandbeschriftung oder an Türen. Wir verwenden zur Herstellung unserer Folienaufkleber ausgesuchte hochwertige Materialien von bester Qualität, die auch unter dauerhaftem Einsatz im Außenbereich den rauen Bedingungen der Jahreszeiten standhalten können und legen größten Wert auf professionelle Ergebnisse. Überzeugen sie sich selbst!

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(500.00x300.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(400.00x250.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(2100.00x400.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(70.00x120.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(800.00x800.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(250.00x400.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(200.00x180.00 mm)

folienbeschriftungen wie Vinyl Text

Vinyl Text

(1500.00x500.00 mm)

Folienbeschriftungen online selbst gestalten

Nutzen sie unseren online Editor, und gestalten Sie ihre eigenen Autofolien, Fensterbeschriftungen oder Klebeschriften für die Wand, ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. Sie können das Format ihrer Aufkleber selbst bestimmen. Zwischen 9,5 bis 300 cm Breite und 9,5 bis 85 cm Höhe sind alle Maße denkbar. Selbstverständlich können sie ihre professionellen Vorlagen wie Logos oder Grafiken einbinden und Wunschtexte einfügen. Insgesamt stehen ihnen 15 bewährte Farbvarianten für die Schrift zur Auswahl. Sobald sie mit ihrem Entwurf zufrieden sind, können wir ihre persönliche Plotterfolie drucken, schneiden und für sie herstellen. Sobald sie bei ihnen eingetroffen ist, können sie die Beschriftungsfolie, unter Beachtung einiger Grundregeln, selbst an ihren Fahrzeugen, Fenstern, Spiegeln, Wänden oder Türen anbringen. Für großflächige Formate empfiehlt sich, besonders bei großen Aufklebern, einen Assistenten zur Hand zu haben. Natürlich sollten die Oberflächen vor der Beschriftung wirklich sauber und fettfrei sein. Mit unserem mitgelieferten Schaber können sie ihr Dekor ganz einfach selbst auftragen.

 

Folienaufkleber als garantierte Eyecatcher

Viele großflächige glatte Oberflächen können als optimale Werbeträger dienen. Dabei werden die Werbebeschriftungen beispielsweise an Fenstern als Schaufensterbeschriftung natürlich von vielen Verkehrsteilnehmern und auch Fußgängern, die die Straße kreuzen gesehen. Und im Prinzip kann jeder Betrachter oder Passant ein potenzieller Kunde sein. Man darf auch nicht vergessen, dass wir ja alle in einer sehr visuell ausgeprägten Zeit leben und darauf trainiert sind, noch aufmerksamer zu sein. Klebefolien sind aber nicht nur für aktive großflächige Werbung geeignet. Sie lassen sich auch hervorragend als Wanddekoration in den eigenen privaten vier Wänden verwenden. Außer an den Geschäften, Fahrzeugen, Fenstern oder Wänden in Wohnungen, eignen sich die Folien auch hervorragend zur Wandbeschriftung in Museen.

 

Weniger ist mehr

Auch bei der Werbung mit Klebeschriften oder einzelnen Buchstaben-Texten sollte darauf geachtet werden, das die Nutzflächen nicht zu sehr überladen werden. Natürlich ist das von Fall zu Fall je nach Art des jeweiligen Einsatzzweckes unterschiedlich, aber ein paar Elemente sollten meistens ausreichen. In vielen Fällen genügt die Darstellung des Firmenlogos mit einem knackigen Slogan. Und für die meisten Dienstleister macht es Sinn, ihre Telefonnummer etwas größer einzubringen, wobei die Adresse auch nicht zu vernachlässigen ist. Aber auch bei einer Wanddekoration mit Schriften und Verzierungen, beispielsweise in einer Boutique, darf es etwas dezenter sein.

 

Bigger is better

Für bestimmte Werbeflächen und Geschäftsarten macht dieser Spruch besonders Sinn. Bei einer Bäckerei z. B. sollte ein Inhaber sich auch nicht die Chance entgehen lassen seine Produkte in Übergröße zu präsentieren. Denn ein Brezel oder Brötchen, das auch aus einer Entfernung von mehreren Hundert Metern noch gesehen werden kann, ist für den Betrachter viel länger attraktiv und kann ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

 

Viele Bereiche sind möglich

Neben dem Einsatz als Schaufensterbeschriftung oder Werbefolie an Firmenfahrzeugen, eignen sich die Plotterfolien auch ideal als klassische Autoaufkleber beispielsweise für die Front- oder Heckscheibe als Heckscheibenaufkleber. An Glastüren von Büros werden auch gern die halbtransparenten Folientexte verwendet. Bei sehr großen Fenstern von öffentlichen Gebäuden kann man mit schwarzen Vogel-Aufklebern verhindern, das Vögel in die Scheiben fliegen. Mit den Klebeschriften lassen sich auch sehr ansprechende Wanddekorationen in Form von Sprüchetexten umsetzen. Die Anbringung der selbstklebenden Schriftzüge oder Klebebuchstaben kann nicht nur Werbebotschaften und Informationen effektiver rüberbringen, sondern auch die Atmosphäre in Wohn- und Arbeitsräumen und anderen Umgebungen erheblich verbessern.